Samsung Galaxy a3 (2016) lädt nicht über 0% was tun?

4 Antworten

Hey!
Probier's mal mit einem anderen Kabel und/oder Adapter für die Steckdose.
Wenn das nicht hilft, ist es vermutlich die Ladebuchse des Handys oder der Akku... sollte der Akku fest verbaut sein, dann wäre beides ein Fall für die Reparatur. 😕

Lawoptc
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort! Habe es auch schon mit einem anderen ladekabel probiert, aber hat auch nichts gebracht. Dann werde ich es wohl reparieren lassen müssen. Schönen Tag wünsche ich dir :)

JennyIXS  10.11.2016, 06:33

Alles klar, dann drücke ich dir die Daumen, dass der derzeitige Ersatzteilmangel der Service-Center von Samsung nicht dein Modell betrifft 🙏🏼 (sollte das der Fall sein, dann wirst du an den Händler, bei dem du es gekauft hast, bezüglich einer Wandlung verwiesen, also das heißt nicht, dass du dann auf dem defekten Handy sitzen bleibst - keine Sorge)
Dir auch einen schönen Tag, lieben Dank.

Eventuell das Handy einfach mal am Ladegerät angehängt lassen. Ich hatte ungefähr die gleiche Situation mit meinem damaligen A5 2016. Die Akkuanzeige ging trotz angestecktem Ladegerät bis 0 % runter, anschließend stieg sie wieder ganz normal an. Es dauerte jedoch ein paar Minuten.

Wie alt ist denn das Gerät? Wie lange hast Du es? Vom Händler oder von privat gekauft?

Lawoptc
Fragesteller

Hab es vor 4 Monaten beim Media Markt gekauft also am alter des Handys dürfte es normalerweise nicht liegen ^^

Ifm001  11.11.2016, 06:57
@Lawoptc

Im Rahmen der Sachmängelhaftung (aka. Gewährleistung) - nicht(!) Garantie - beim Händler reklamierten. Du kannst - aus rechlicher Sicht - direkt(!) eine neues Gerät (gleiches Modell) verlangen. Ein Prüfen brauchst Du dir nur dann gefallen lassen, wenn sie sofort vor Ort durchgeführt wird. Alles weitere dazu findest Du mit der Suchfunktion.

Typischerweise wird dich MediaMarkt dazu drängen, das per Garantie abzuwickeln (schlimmstenfalls lassen sie dich einfach deren Formular ausfüllen ... was dann auch nur eine Garantieabwicklung beschreibt). Du musst hier wissen, was Du dir gefallen last, nur weil es auf den ersten Blick einfacher ist.