Slogan für die Klasse?

2 Antworten

Ich würde generell etwas kurzes verwenden, was viel Pfiff hat, also ein Wortspiel oder sonst etwas, was im Kopf bleibt.

Sehr einfach sind Alliterationen, Klimaxe oder Reime zu erfinden. Diese bleiben auch oft im Kopf und klingen kreativ.

Bsp:
-schöne Schule
-schön, schöner, Schule
-Klasse statt Masse

Aber auch Wortspiele mit Fremdsprachen kommen, gut umgesetzt, auch gut an, sind aber schwerer zu verstehen. Man muss deshalb darauf achten, das sie für alle verständlich sind.

Bsp:
-une classe classicale (frz: eine klassiche Klasse)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Alle sind klasse aber manche sind in Klassen

Alle sind klasse aber manche sind klasser