Welche Gedichte (zeitgenössisch, Sturm und Drang, Vormärz) könnten in der Klassenarbeit Gedichtanalyse in der 10. Klasse drankommen?

Dichterseele  07.12.2023, 03:31

Ihr habt Gedichte "gemacht"? Das hieße selbst gedichtet...

br1ght
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja? Statt ironisch zu sein, könnten Sie mir die Frage auf nette Weise antworten.

Dichterseele  16.12.2023, 18:46

Das heißt beantworten...
Und wozu, wenn bereits eine gute Antwort gegeben wurde?

br1ght
Fragesteller

Ich komme nicht aus Deutschland, und außerdem ist gutefrage.net kein Ort um andere zu kommentieren, das kannst du ruhig auf social media machen.

1 Antwort

Schau dir mal die folgende Seite an
https://textaussage.de/themenseite-politische-lyrik

Falls ihr das Gedicht noch nicht besprochen habt: die schlesischen Weber von Heine könnten doch ziemlich gut passen.