Was ist ein Slogan in einer Werbung?

8 Antworten

Ein Slogan ist ein Spruch, der sich gut und einfach anhört, um die Kunden anzulocken. "Haribo macht Kinder froh, und erwachsene ebenso"

Mediamarkt: "Ich bin doch nicht blöd"

Lidl: "Lidl lohnt sich"

Kik: "Kik - Der Textildiscount"

unter dem folgenden Link findest du paar weitere Slogans.

http://www.markenlexikon.com/slogans_w.html

Ich hoffe mal dass du daraus schließen kannst was Slogans sind.

LG Nico

Ein gutes Beispiel für ein Wortspiel wäre
"We kehr for you"

Kehren -Putzfirma

Care - kümmern

Passt perfekt 😄

Mit freundlichen Grüßen

sowas wie "Gute reise, Gute Besserung" oder " die bank an ihrer seite" also kurze einprägsame oft auch sich reimende sätze die am ende der Werbung bzw auf dem Plakat stehen.

EIn Slogan soll mit Wortwitz und auf einprägsame, einfach verständliche Weise die Vorteile eines Produkts präsentieren & idealerweise auch noch eine Art "Wortspiel" in sich tragen, das dann ggü. Interessenten als Aufhänger dienen soll^^ sozusagen zur "Produktidenfitizierung".

Hoffe ich konnte dir helfen :)