Werbung erfinden?

1 Antwort

Schaut euch am Besten mal eine Werbung im TV an und analysiert sie dann. Dannach baut ihr eure Werbung für den Kiosk genauso auf.

Ich schlage die edeka-Werbung vor, weil dort auch für einen kleinen Laden geworben wird.

Kennst Du die, wo die Mutter mit ihrer kleinen Tochter einkauft und ein Teil nach dem anderen in den Wagen legt. Die kleine Tochter murmelt bei jedem Teil undeutlich dasselbe ("edeka")

Irgenwann fragt sie den Onkel, warum da überall edeka drauf steht. Der meint, dass man auf alles, wo man besonders stolz drauf ist, seinen Namen schreibt. Dann kommt die ältere Tochter dazu, die ein T-Shirt mit der Aufschrift "Zicke" quer über der Brust trägt... ;-)

Nun viel Spaß bei der Analyse. Wie beginnt der Spot (Einleitung). Was passiert? Warum ist das einprägsam?

Und wie kann man die einzelnen Teile auf euren Kiosk übertragen - natürlich nicht exakt genauso...