Slasher Filme Halloween, Freitag der 13., etc...?

4 Antworten

Wie bereits Fox1013b erwähnt hat, wurde das bereits in Halloween, als auch in vielen anderen Slasher Filmen gemacht und gerade dieses Genre war für seine vielfältigen Arten der Tötungen populär.

Und gerade Filme wie Freitag der 13., Halloween oder Nightmare waren da besonders kreativ und haben ihr Publikum immer wieder auf neue Weise überrascht und mit teilweise ganz skurillen Tötungsszenen damals geschockt. Heute erschreckt da allerdings kein Kind mehr, da mit den Vertretern des Splatterfilms in den frühen 2000ern ein wiederum viel brutaleres Untergenre entstanden ist, das es mit seinen heftigen Szenen viel zu sehr übertrieben hat und aus meiner Sicht auch teilweise für den Untergang des Slashergenres verantwortlich war.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Das wird doch gemacht...Schau dir mal an auf wieviele Arten Michael Myers in den Halloween Filmen schon gestorben ist...

https://m.youtube.com/watch?v=x1uRyrbTm5w

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Weil der Film sonst nur 3 Minuten gehen würde.

Meistens bekommen sie dazu nicht die Gelegenheit, da er sie töten will.