Liest einfach unten bitte?

2 Antworten

a du brauchstn Dummy, also logischerweise einen nicht lebenden Menschenähnlichen Körper, b ja natürlich gibts es fakeblut, man muss bedenken das bei einem Film jede Szene einzeln inszeniert werden kann, also die Zehn Messerstiche hintereinander in Wahrheit 5 Stunden Drehzeit waren mit tausend Anpassungen auch in der Maske.

Lichteffekt sind auch wichtig Kameraposition sowieso.

BlackSoul818  23.08.2023, 19:22

Ah 🤬 🔪🔪 Schnitt. Wir brauchen neue Blutbeutel. Alle auf ihre Plätze... Action aaahhhh🤬🔪🔪🔪🔪 Schnitt neue Blutbeutel war schon ganz gut aber du wirst abgestochen, hör auf zu lächeln. 😁

gh0st138
Fragesteller
@BlackSoul818

Hä? 😂 Ka nennt man das überhaupt blutbeutel ich hab KEINE AHNUNG deswegen frag ich ja wäre nett richtige antworten zu bekommen

BlackSoul818  23.08.2023, 19:42
@gh0st138

Bestimmt farbbeutel aber man würde ja wissen was gemeint ist. Kunst-Blut 🙂

ewigsuzu  23.08.2023, 20:07
@gh0st138

das kann verschieden sein, teilweise kann auch nur die Kleidung präpariert werden, bei den Messern die haben in der regel ne Klinge die automatisch nach innen gedrückt wird und stumpf ist.

Ich schaue am liebsten Horrorfilme der 70er bis 90er, da wurden oft echte Tiergedärme für menschliche Wunden verwendet, ansonsten die klassischen Blutpumpen oder Blutbeutel für abgetrennte Köpfe und sonstige Gliedmaßen. Wenn du dich für klassischere Horroreffekte interessierst, schaue dir mal Filme von Lucio Fulci genauer an, z. B. den bekannten „Ein Zombie hing am Glockenseil“ (1980). Natürlich nur Uncut!

Woher ich das weiß:Hobby – Horrorfilm-Liebhaber (70er, 80er, 90er)
gh0st138
Fragesteller

Dankeeee werd ich machen :D