Wie lebt Michael Meyers noch?

Bzw welche Filme denn nun wirklich Gültigkeit erlangen.

1 Antwort

Es gibt mehrere Variationen wie man sich die Halloween Filme anschauen kann. Entweder wie sie Erschienen sind oder halt wie sie vom Zeitablauf handeln und da gibt es mehrere Varianten und die bauen auch aufeinander auf.

In den Linien sind sie in ihrem eigenen Michael Myers Universum und da werden die anderen Filme ignoriert als würde es sie nicht geben.

Liste die Filme so auf wie sie vom Ablauf zusammen gehören:

1) Michael und Laurie (Neue Linie)

Halloween (1978)

Halloween (2018)

Halloween Kills (2021)

Später noch Halloween Ends (2022)

2) Michael und Laurie (Alte Linie)

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)

Halloween H20 (1998)

Halloween: Resurrection (2002)

3) Halloween der Reihe nach (hier mit & ohne Laurie)

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)

Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück (1988)

Halloween V – Die Rache des Michael Myers (1989)

Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers (1995)

4) Rob Zombies Halloween

Halloween (2007)

Halloween II (2009)

5) Filme nach Erscheinen

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)

Halloween III (1982)

Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück (1988)

Halloween V – Die Rache des Michael Myers (1989)

Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers (1995)

Halloween H20 (1998)

Halloween: Resurrection (2002)

Halloween (2007)

Halloween II (2009)

Halloween (2018)

Halloween Kills (2021)

Den Film Halloween III (1982) kann man ignorieren, da er nur vom Namen her zur Reihe passt und sonst rein gar nichts mit Michael Myers zu tun hat.

Für den neuen Halloween Film braucht man nur Halloween (1978 + 2018) zu kennen, da die anderen Filme dort Ignoriert werden, sind also quasi nie passiert. Jede Linie ist ihr eigenes Universum und die anderen Filme existieren dort nicht.

In Halloween: Resurrection wird erklärt das Laurie in H20 nicht Michael getötet hatte sondern einen Wachmann getötet hatte (durch seine schwere verletztung konnte er nicht reden und sich bemerkbar machen und Michael gab ihm seine Maske das man ihn für Tod hält) deswegen lebte er da wieder.

Momentan ist die neue Line die aktuelle Linie. Ich finde die Filme gut und so passen sie auch sehr gut zusammen ohne die anderen zu sehen. Wobei ich die meisten auch sehr gerne schaue.

Woher ich das weiß:Hobby

Spaceinvaders  28.10.2021, 01:49

wirlich schön & hervorragend zusammengefasst - lieben Gruss - Robert : )