Halloween Filmereihe richtige Reihenfolge?

3 Antworten

Es gibt mehrere Variationen wie man sich die Halloween Filme anschauen kann. Entweder wie sie Erschienen sind oder halt wie sie vom Zeitablauf handeln und da gibt es mehrere Varianten.

Liste die Filme so auf wie sie vom Ablauf zusammen gehören:

1) Michael und Laurie (Neue Linie)

Halloween (1978)

Halloween (2018)

Halloween Kills (2021)

2) Michael und Laurie (Alte Linie)

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)

Halloween H20 (1998)

Halloween: Resurrection (2002)

3) Halloween der Reihe nach (hier mit & ohne Laurie)

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)

Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück (1988)

Halloween V – Die Rache des Michael Myers (1989)

Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers (1995)

4) Rob Zombies Halloween

Halloween (2007)

Halloween II (2009)

5) Filme nach Erscheinen

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)

Halloween III (1982)

Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück (1988)

Halloween V – Die Rache des Michael Myers (1989)

Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers (1995)

Halloween H20 (1998)

Halloween: Resurrection (2002)

Halloween (2007)

Halloween II (2009)

Halloween (2018)

Halloween Kills (2021)

Den Film Halloween III (1982) kann man ignorieren, da er nur vom Namen her zur Reihe passt und sonst rein gar nichts mit Michael Myers zu tun hat.

Für den neuen Halloween Film braucht man nur Halloween (1978 + 2018) zu kennen, da die anderen Filme dort Ignoriert werden, sind also quasi nie passiert. Jede Linie ist ihr eigenes Universum und die anderen Filme existieren dort nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi Raven. Dadurch daß das Halloween Franchise immer wieder neu gestartet wurde,echt schwierig. Der allerste Halloween von 1979 von John Carpenter,dann kommt Halloween 2,Halloween 4,5,6. Halloween 7 beziehungsweise h20 . Halloween 8 mit Busta Rhymes,wo Laurie strode stirbt. Die zwei Filme von Rob Zombie sind eigenständig. Und der letzte Halloween von vor drei Jahren spielt direkt nach dem allerersten und ignoriert alle anderen. Der neue Halloween Kills setzt da an.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

1. Halloween - Die Nacht des Grauens (1978)

2. Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück (1981)

3. Halloween 3 (1982)

4. Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück (1988)

5. Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers (1989)

6. Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers (1995)

7. Halloween H20 (1998)

8. Halloween Resurrection (2002)

9. Halloween Rob Zombie (2007)

10. Halloween Rob Zombie 2 (2009)

11. Halloween (2018)

12. Halloween Kills (2021)

Alles in der richtigen Reihenfolge, ich hoffe das hat dir geholfen!