Sky/Skye - welche Schreibweise schöner?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Sky 62%
Skye 31%
egal 8%

13 Antworten

Skye

Als Name für eine Person fände ichs so besser geschrieben :)

Sky ist das Wort für Himmel, Skye ist der Name einer Hebrideninsel und kommt von Eilin an cheo (neblige Insel).

Beide Schreibweisen haben also bereits Bedeutungen, die sich einem Ranking entziehen.

egal

Ich finde beide Namen schön, die Schreibweise ist mir dabei tatsächlich ziemlich egal... 😉😁

Sky

Bei „Skye“ wüsste ich nicht, was gemeint wäre von der Aussprache und was das für ein Name ist.