Frage von TOMMY1000LP, 36

Skyrim: Wie kann man sich gegen Drachen Feuer schützen außer mit Tränken?

Antwort
von DerTypInSchwarz, 18

Zusätzlich zu den von Shalidor genannten Möglichkeiten fand ich auch den Schrei "Ätherische Gestalt" immer recht hilfreich um mich gegen Drachenfeuer zu schützen.

Kommentar von Shalidor ,

Das bringt doch kaum was. Bis du den Schrei ausgewählt und gewirkt hast stehst du schon lichterloh in Flammen. Und du kannst die gesamte Wirkdauer lang keinen Schaden anrichten.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 19

Um Feuerschaden zu verringern, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Tränke der Feuerresistenz
  • Kleidungsstücke, Rüstungsteile und Schmuck mit Feuerresistenz verzaubern
  • Zu Beginn des Spiels eine Rasse mit Feuerresistenz (Bretone, Dunkelelf) auswählen
  • Mehr Lebenspunkte hinzufügen (Stufenaufstiege, Verzauberungen von Ausrüstungsgegenständen, Tränke)
  • Waffen aufbessern um größeren Schaden anzurichten, dadurch den Drachen schneller zu töten und ihm weniger Möglichkeiten zu geben, dich anzugreifen
  • besser ausweichen und die Deckung des Geländes nutzen

Ich hoffe diese Tipps waren hilfreich. :)

Kommentar von PlueschTiger ,

Du hast vergessen, das manche Drachen auch Kälteangriffe haben, daher braucht man im besten fall beide Resistenzen.

Kommentar von Shalidor ,

Tommy hatte nach Drachen FEUER gefragt. Dass viele Drachen auch Frostatem haben ist mir sehr wohl bewusst. Meinen Titel als Experte trage ich nicht ohne Grund. Zudem kann jeder mit einem IQ über Kartoffel einfach das "Feuerresistenz" in meiner Antwort zu "Frostresistenz" austauschen. Daher ist es überflüssig, das nochmal zu erwähnen.

Antwort
von hankey, 13

Wenn Du Dragonborn installiert hast und die Quest "Ausgrabungsarbeiten" beendest bekommst Du die Ahzidal-Maske des Drachenpriesters Ahzidal. Die gibt ordentliche Resistenz gegen Feuer.

Antwort
von McDuffee, 14

ausweichen wäre ne alternative

Antwort
von Jerischo, 14

Kleidung mit Feuerresistenz oder mit magischem Schutzschild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community