Skyrim Waffen gehen kaputt?

3 Antworten

In Skyrim gehen Waffen und Rüstungen nicht kaputt.Das mit dem Entrüsten ist ein Zauber, der dir die Waffe aus der Hand schlägt

EnderFragt4
Fragesteller

Ja eben aber die Waffen verschwinden danach. Die lagen nirgends wo und ich hab ordentlich hesucht.

Lukian0816  22.04.2020, 15:20
@EnderFragt4

Also die verschwinden nicht einfach. Entweder sie liegen irgendwo rum,oder sie sind noch im Inventar (bin mir nicht sicher was davon)

FresherKnilch  22.04.2020, 15:53
@EnderFragt4

Oft bläst man die aus Versehen und unbemerkt mit Fus Roh Dah in die Landschaft, die findet man dann natürlich nicht mehr wieder.

EnderFragt4
Fragesteller
@FresherKnilch

War in so einer Höhle. Wo so 3 besessene sind oder wie die in Skyrim heissen. Und die haben mich die ganze Zeit weg geblasen und meine Waffen durch den Raum geschleudert...

FresherKnilch  22.04.2020, 16:28
@EnderFragt4

Jo, da kanns schon sein, dass es hinter irgend ne Textur gerutscht ist, od einfach irgendwo liegt, wo du nicht hinkommst. Das ist bedauerlich, aber mir noch nie passiert, bzw. ich lade dann einfach den letzten Save (der ist ja dann am Höhleneingang gewesen).

EnderFragt4
Fragesteller
@FresherKnilch

Ja hab ich ja auch zig mal. Irgendwann hab ich dann die Waffen von den Draugr einfach genommen...

FresherKnilch  22.04.2020, 16:36
@EnderFragt4

Du könntest deine Magieresistenz erhöhen, indem du zb. Rüstungsteile entsprechend verzauberst. Ich bin mir nicht sicher, unter was Entwaffnung fällt, ich schätze mal "Veränderung".

EnderFragt4
Fragesteller
@FresherKnilch

Hab meine Rüstung auf +Gesundheit und Ausdauer. Und meinen Ring und Kette mit +13% Schaden mit einhandwaffen.

EnderFragt4
Fragesteller
@FresherKnilch

Wegen einer Mission braucht man ja auch nicht seine komplette Rüstung neu zu verzaubern.

FresherKnilch  22.04.2020, 18:01
@EnderFragt4

Na deine Frage hörte sich nicht so an, als hättest du dieses Problem nur in einer einzigen Mission. Ich dachte, dich quält das ständig.

EnderFragt4
Fragesteller
@FresherKnilch

Ja weil ich fast meinen Controller zerstört hab, weil ich die ganze Zeit mit dieser quest verbracht hab und die ganze Zeit kam entweder Entwaffnen oder Fus Ro Dah. Zudem hat Lydia die ganze Zeit die Fake Besessenen angegriffen, sodass sie sich immer neu geordnet haben und es ewig gedauert hat, den richtigen zu töten.

Waffen gehen nicht kaputt, sie können nur durch den Drachenschrei "Entwaffnen" (ZUN HAAL VIIK) aus deinem Inventar und somit aus deiner Hand gelegt werden. Die Waffen liegen dann direkt unter dir auf dem Boden. Draugrtodesfürsten beherrschen als einzige Draugr diesen Drachenschrei.

Wenn der Draugr dich also entwaffnet hat, solltest du sie gleich wieder aufheben. Wenn du sie nicht mehr findest, hast du eben Oech gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
EnderFragt4
Fragesteller

Das waren so schwarz weiße Leute, in destiny heissen die besessene. Die Waffen und Leichen werden dort die ganze Zeit durch den Raum geschleudert weil alle paar Sekunden dieses Fus Ro Dah eingesetzt wies von denen.

Shalidor  23.04.2020, 08:02
@EnderFragt4

Wie gesagt, bei Entwaffnen wird die Waffe direkt unter dich auf den Boden gelegt. Wenn der Gegner oder ein anderer dann mit Unerbittliche Macht alles durch die Gegend schleudert ist die Waffe natürlich schnell weg. Und dann findet man sie unter Umständen eben nicht mehr.

Geh später noch mal rein und such, ist mir auch schon passiert.