(Skyrim) Von wo bekomme ich eine Armbrust?

3 Antworten

Es gibt im Dawnguard-DLC vier verschiedene Armbrüste. Die erste bekommt man gleich zu Anfang geschenkt, wenn man zum erstem Mal zur Festung Dämmerwacht kommt und mit dem Ork im Hof redet, der mit seiner Armbrust auf einen Baumstamm schießt. Wenn man einfach nur durchs Spiel rennt und mit niemandem einfach mal so redet ist es klar, dass man sowas verpasst.

Später kann man sich dann die Armbrüste bei Sorine Jurad kaufen. Diese gibt dir auch die Quests, nach den Bauplänen für die anderen drei Armbrüste und den explosiven Bolzen zu suchen. Sie zeigt dir, wie man die Armbrüste herstellen kann. Das kannst du aber nur bei der Schmiede in Festung Dämmerwacht.

Wenn du schon zur Hälfte durch bist solltest du Sorine und Gunmar schon rekrutiert haben. Aber Nebenquests und deren Items bekommt man halt nur, wenn man von sich aus auch mal erkundet. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
ServantOfLilith
Fragesteller

Ich bin mir nicht ganz sicher wie weit ich in dem DLC bin. Mir fehlen noch drei von den großen Steinen die man zerstören muss und die heraus kommenden Schleicher. Vllt. könntest du mir ja sagen auf welchem Stand ich gerade bin :)?

ServantOfLilith
Fragesteller

Natürlich ist das der Dawnguard DLC, wo man Miraak besiegen soll, der die ganze Menschen in der gegend Kirre macht.

Shalidor  11.12.2016, 16:36
@ServantOfLilith

Nein, eben nicht! Der Dawnguard-DLC beinhaltet den Kampf zwischen den Vampirjägern der Dämmerwacht und den Vampirfürsten des Volkihar-Clans.

Der DLC mit der Insel Solstheim und dem Drachenblut Miraak nennt sich Dragonborn.

Wenn du ein bisschen Englisch könntest, wäre das auch direkt einleuchtend. Dawnguard bedeutet Dämmerwacht und Dragonborn bedeutet Drachenblut.

Und mal so nebenbei: Ich bin hier der Community-Experte zum Thema Skyrim. Wenn ich was dazu schreibe ist das auch so. Sonst wäre ich nicht Experte. ;)

ServantOfLilith
Fragesteller

Entschuldigung, hab mich mit dem DLC vertahn xD

Shalidor  11.12.2016, 16:41
@ServantOfLilith

Und die Armbrüste gibts nur im Dawnguard-DLC, falls ich das auch noch erwähnen muss. :)

ServantOfLilith
Fragesteller

Davon mal abgesehn, das ich mal zwei DLCs miteinander verwechselt habe heißt das noch lange nicht das ich kein Englisch kann. :)

ServantOfLilith
Fragesteller

Ich brauch wohl nochmal deine Hilfe, ich bin beim Vampir Fürsten angekommen, aber sobalt er mich beist und mich zum Vampir machen will kommt ein Lade screen und ich bin wieder am letzten Speicherpunkt wo ich gerad in die Halle komme. Ist das ein Bug?

Shalidor  11.12.2016, 21:57
@ServantOfLilith

Jep, das ist ein Bug. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass du die Armbrüste nicht bekommst, wenn du zu den Vampiren überläufst und gegen die Dämmerwacht kämpfst. Die Quests sind fast die selbern. Nur halt aus der Sicht des jeweils anderen. Und bei der Dämmerwacht bekommst du außer den Armbrüsten noch sehr viel mehr Ausrüstungen und Zauber. Bei den Vampiren bekommst du das alles nicht. Und zum Vampirfürsten kannst du dich nach der Questreihe so oder so verwandeln lassen.

Die bekommst du automatisch wenn du die Dawnguard Quest anfängst. Später kannst du sie auch in der Dammerwacht kaufen, wenn das nicht sogar jetxt schon geht

ServantOfLilith
Fragesteller

Ich bin wenigstens mit der hälfte von Dawnguard fertig und ich hab bis jetzt nur Zwergenbolzen gefunden.

Nikita1839  11.12.2016, 15:37

sehr komisch, ich hatte sofort eine Armbrust. Schau mal in dammerwacht in der Händlerecke

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, in der Festung der Vampirjäger. Eigentlich automatisch wenn du der Quest folgst. Ist aber schon paar Jährchen her, dass ich das zuletzt gespielt habe.

ServantOfLilith
Fragesteller

Weißt du zufällig wofür man das Herzstein benötigt? Ich konnte noch keine Verwendungsmöglichkeiten finden.

peace87  11.12.2016, 14:54
@ServantOfLilith

Ist ein Crafting Material. Aber für was alles man das benötigt weiß ich nicht mehr.

Gebs einfach mal auf Google ein.

Shalidor  11.12.2016, 16:11
@ServantOfLilith

Einen braucht man für eine Quest, dann braucht man sie für einen bestimmten Zauber und zudem kann man sie für ordentlich Kohle verkaufen.