Skyrim: Tempel der Himmelszuflucht Bug?

Scharwama  26.03.2021, 23:58

Was ist mit Delphine?

Amon29
Fragesteller

steht zwischen den treppen die in dem raum sind

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

servus hatte einen ähnlichen Bug bei der Mission auf dem Pc.

Bei mir hat die Schnellreise zur anderen Seite der Weltkarte und zurück geholfen. Wenn das nicht will, dann bleibt nur einen Save vor der Missi zu laden

Amon29
Fragesteller

Danke, werd es mal ausprobieren

Amon29
Fragesteller

Hat leider nicht geklappt. Weder die Mission nochmal neu zu machen, noch das Schnellreisen. Danke trotzdem natürlich für den vorschlag!

yamat501  27.03.2021, 13:54
@Amon29

dann bleibt nur google befragen ob man das Event mit nem Cheat triggern kann

So einen ähnlichen Bug hab ich auch manchmal wenn ich mit Follower unterwegs bin, aber erst hinter der Tür.

Wenn ich mir in die Hand geschnitten habe und dann durch die Tür hinter dem Gesicht mit Lydia gehe, verhindert sie irgendwie dass Delphine losläuft und diese Leuchtfeuer anzündet (also das die Sequenz oder wie man dass nennt nicht startet) Esbern läuft einfach los aber die Quest geht nicht weiter.

Lösung: Schalte vorsichtshalber den Autosave ab, lade den letzten Spielstand neu, schlachte die Forsworn und sag deinem Follower das sie da warten soll. Bei mir klappts immer so. Wenn das nicht klappt den vorletzten Spielstand laden und das selbe noch mal.

Amon29
Fragesteller

werd ich mal ausprobieren danke :D

Scharwama  27.03.2021, 00:43
@Amon29

Joa kein Ding sagst du bescheid wenn was klappt?

Amon29
Fragesteller

habs auch ausprobiert, hat nicht geholfen :(. Leider hat gar kein Vorschlag was gebracht, schätze das ich es nicht weiterspielen kann. Schade eigentlich, es hat mir ganz gut gefallen. aber trotzdem danke für deinen Vorschlag

Mit den Abgeschworenen hat das nichts zu tun, aber exakt den selben Bug hatte ich auch. Hat ne Weile gedauert,bis ich draufgekommen bin, wie man den weg bekommt. Du musst nach oben hin aus dem Tempel gehen, per Schnellreise an ejnen anderen Ort (halt in irgendeine Stadt) und dann per Schnellreise wieder zurück. Sobald du den Tempel betrittst, fangen die Abläufe an, wie sie sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Amon29
Fragesteller

habs ausprobiert, hat leider nichts gebracht. Trotztdem danke für den Vorschlag

Ich hatte diesen Fehler auch mal. Bevor du diesen Tempel betrittst, kämpfst du mit deinen Begleitern gehen eine Horde Abgeschworene und einen Drachen. Ich war damals grottenschlecht und wollte dem Kampf entgehen, die Begleiter sind mir gefolgt, aber Esbern hat nichts erzählt, auch Delphine stand nur da und starrte eine Wand an. Ich weiß nicht wieso, aber als ich nochmal raus ging und die Gegner getötet hatte, funktionierte es. Keine Ahnung ob es bei dir daran liegt, aber naja vielleicht hilft meine Antwort ja.

Amon29
Fragesteller

Hat nicht funktioniert aber trotzdem vielen dank!