Frage von Joshi1342, 43

Skyrim speichern geht nicht mehr. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Hey Leute! Bei mir taucht schon seit einigen Tagen ein Problem bei The Elder Scrolls V: Skyrim auf: ich kann nicht mehr speichern. Es kommt kein Fehler, es passiert einfach nichts(beim manuellen speichern). Wenn ich Schnellspeichern will kommt zwar der Text "Schnellspeichern...", aber es taucht kein Speicherstand auf...

Die Lösungen aus dem Internet haben mir leider nicht weitergeholfen:

Ich hab die lokalen Spieldateien von Steam schon mehrmals auf Fehler überprüft, hab die aktuellste Version von Skyrim und hab auch schon den Saves-Ordner neu erstellt - leider ohne Erfolg. Ich hab auch keine besonderen Mods neu drauf getan, hab nur die 3 DLCs die ich schon seit dem Anfang hab.

Bis vor wenigen Tagen ging noch alles! So macht das Spielen echt keinen Spaß mehr, wenn ich jedes mal nach Spiel schließen wieder vom letzten Speicherpunkt anfangen muss. :( (d.h. von den Speicherpunkten wo das Speichern noch normal funktioniert hat)

Danke schon mal im Voraus, Joshi.

Update: Mein PC, auf dem ich das Spiel spiele, hat Windows 10 und ich habe letztens von einem Freund erfahren, dass der Fehler bei ihm auch auftritt (nutzt auch Windows 10). Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es an dem Betriebssystem liegt und hab mal herumgefragt. Aber ein Bekannter hat erzählt, dass er auch Windows 10 hat und alles normal funktioniert. :/              Weiß vielleicht jemand, ob durch eine Änderung in den Einstellungen von Windows das ganze Problem gelöst werden kann?                                           Viele Grüße und danke, Joshi

Es lag daran, dass man bei Windows 10 Steam als Administrator ausführen muss. Dann funktioniert alles fehlerfrei. :)

Antwort
von LustgurkeV2, 43

Nur mal geraten. Hast du vielleicht die Höchstzahl an möglichen Saves erreicht? Vielleicht mal ein paar Spielstände woanders hinverschieben und noch mal probieren. Ich glaube, bei MassEffect3 hatte ich das so.

Kommentar von Joshi1342 ,

Das habe ich leider auch schon probiert. Ich habe alle Saves bis auf den letzten aus dem Ordner, in den gespeichert wird, verschoben, aber es ging danach trotzdem nicht. Außerdem hab ich auch schon sehr viele alte gelöscht und das brachte auch nichts. :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community