Steam Spiele starten nicht mehr nach systemwechsel, wie fehler beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Hast Du für Deine neue Hardware auch alle Treiber installiert?

Auch wenn Windows 10 für die meiste Hardware Treiber mitbringt bzw. online nachlädt, solltest Du für alle Teile des Chipset und die GPU die jeweils neuesten Treiber von der jeweiligen Herstellerseite verwenden.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ja mal alle Steam-Spiele auf Fehler prüfen lassen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slotcar
21.04.2016, 00:15

wurde schon gemacht, hat nichts gebracht genauso eine neu installation aller spiele + Steam installation und komplettes löschen aller steam ordner ....

0

Bei einem Mainboardwechsel musste ich nur Steam starten und es lief alles wie gehabt (Skyrim), aber ich hatte den gleichen Chipsatz drin. In deinem Fall solltest du vlt den Spieleordner sichern, Steam deinstallieren und sauber neuinstallieren, dann den Ordner wieder importieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slotcar
21.04.2016, 00:14

umgestiegen und seitdem laufen alle meine Steam spiele nichtmehr.

Steam spiele sind u.a.

Mirrors Edge, Gta 4, Skyrim

0
Kommentar von slotcar
21.04.2016, 02:34

Ich drücke auf "spielen" das spiel probiert anzugehen in der Bibliothek liste steht dann "wird gestartet" und nach 1-3 Sekunden hört das ganze auf. Sprich das spiel läuft nicht einmal an

0