Steam Spiele starten nicht mehr nach systemwechsel, wie fehler beheben?

3 Antworten

Ich würde ja mal alle Steam-Spiele auf Fehler prüfen lassen!

slotcar
Fragesteller

wurde schon gemacht, hat nichts gebracht genauso eine neu installation aller spiele + Steam installation und komplettes löschen aller steam ordner ....

Bei einem Mainboardwechsel musste ich nur Steam starten und es lief alles wie gehabt (Skyrim), aber ich hatte den gleichen Chipsatz drin. In deinem Fall solltest du vlt den Spieleordner sichern, Steam deinstallieren und sauber neuinstallieren, dann den Ordner wieder importieren.

slotcar
Fragesteller

umgestiegen und seitdem laufen alle meine Steam spiele nichtmehr.

Steam spiele sind u.a.

Mirrors Edge, Gta 4, Skyrim

ollesgemuese  21.04.2016, 00:43
@slotcar

Also iwie kapiere ich nicht, daß ein neues Spiel wie WatchDogs (auch noch unter Uplay!) einwandfrei funktionieren soll, aber so ein älteres Ding wie Skyrim über Steam nicht. Ich habe Steam auf eine 2te Partition und bei 2 Mainboardwechsel (alle Sockel 1155) musste ich nur Win neuinstallieren, bei dem letztem Wechsel noch nichtmal, Win10 hat das neue Mainboard einfach mal eingepflegt, Steam wollte auch nur ein Update und Skyrim, XCOM oder GRP liefen direkt wieder. CPU´s waren Pentium G2030, I5-3470 und jetzt wieder Pentium.

Versuch bitte nochmal, die Fehlermeldungen genauer anzugeben, vielleicht fällt dann jm was ein.

slotcar
Fragesteller

Ich drücke auf "spielen" das spiel probiert anzugehen in der Bibliothek liste steht dann "wird gestartet" und nach 1-3 Sekunden hört das ganze auf. Sprich das spiel läuft nicht einmal an

ollesgemuese  21.04.2016, 02:47
@slotcar

Also 2 Möglichkeiten fallen mir da noch ein, bzw habe dazu was gelesen: a) schau mal mit rechtsklick auf die steam.exe ob sie nicht versehentlich im windows8 Kompatibilitätsmodus läuft. Wenn ja, wegklicken.

b) eins von diesen Dingen/Laufzeitumgebungen wurden nicht mitinstalliert :

- Dx9..ja, auch wenns jetzt Dx12 gibt, braucht man das noch, kriegt    man bei MS.

- Visual C++ 2012 redistributable nachinstallieren,

 http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6970,

danach windows neustarten!

- msvcp100.dll 64 bit
  msvcp100.dll 32 bit
  msvcr100.dll 64 bit
  msvcr100.dll 32 bit

es sind 4 dateien, Endungen beachten!

Kann man unter http://www.dll-files.com zB runterladen, werden jeweils unter C:\Windows\SysWOW64 und C:\Windows\System32 reinkopiert.

Ich tippe auf letzteres bei dir, aber arbeite mal die 3 Möglichkeiten nacheinander ab, vlt reicht ja schon das erste.

Moin.

Hast Du für Deine neue Hardware auch alle Treiber installiert?

Auch wenn Windows 10 für die meiste Hardware Treiber mitbringt bzw. online nachlädt, solltest Du für alle Teile des Chipset und die GPU die jeweils neuesten Treiber von der jeweiligen Herstellerseite verwenden.

ASRvw de André