Passt eine gtx 970 auf ein intel core i5 2400 2.5ghz?

3 Antworten

Die i5 - ist eine 3.1GHz CPU und ist dann mit einer GTX 970 am Leistungslimit. Mehr macht keinen Sinn.

Eine i7-2600k ist mit einer GTX 1070 am ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Grafikkarte muss nicht auf die CPU "passen" sondern auf das Mainboard und wo eine 660Ti drauf passt passt auch einen 970 drauf. Du musst nur auf die Leistung deines Netzteils achten.

LG

Samuel8814
Fragesteller

oke alles klar dankeschön

Auf den Prozessor passt die definitiv nicht, aber auf das zugehörige mainboard höchstwahrscheinlich. Und der i5 wird die vermutlich nicht ausbremsen und wenn doch dann nur wenig.