1080ti mit intel core i5-8600k?

3 Antworten

Die 1080 ti kostet natürlich eine ganze Stange Geld.

Klar kommt dein Prozessor damit klar und er ist auch schnell genug.

Mit einer GTX 980 8 GB kann man aber auch sehr viel Spaß haben und die ist günstiger. Musst du wissen.

01AndiPlayz  27.12.2017, 10:10

Ich halte es nicht für sinnvoll in alte Hardware zu investieren. Dann lieber eine günstigere aktuelle Karte.

Im Grundsatz hast du natürlich recht.

Das kommt ganz darauf an, was du damit vorhast. An sich funktioniert das wunderbar. Ein i5 reicht für viele wenn nicht gar die meisten Games aus. Die Grafikstufe spielt dabei CPU-Seitig keine wirkliche Rolle.

Spielst du CPU-Lastige spiele, oder allgemein Spiele mit hohen Anforderungen an die CPU - GTA5 zum Beispiel - kannd der i5 zum Problem werden (Bei maximaler renderdistance kommt mein übertakteter 7. Gen i7 ans Limit). Auch bei hohen Auflösungen wäre ich mir nicht unbedingt sicher, ob der i5 mithält.

Willst du aber einfach mehr Frames in der Sekunde oder eine Höhere Grafikstufe betreffend Shadern, Texturdeteils, usw. ist die 1080Ti für dich brauchbar.

Willst du auf 4k setzen empfehle ich dir zusätzlich die CPU aufzurüsten.

LG Andi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker