Welchen Prozessor zu der gtx 1080 Ti?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ryzen 7 2700 (und selber auf das Level des 2700X übertakten; beim 2700X ist imo das Preis-Leistungsverhältnis doch merklich schlechter) oder einen i5-8600k; der i7-8700k ist imo derzeit zu teuer.
Das war jetzt darauf bezogen, wenn du sowiso auch ein neues Board und neuen RAM brauchst.

Wenn du bereits zu verwendende Hardware hast, solltest du diese auch nennen.

Ich überlege mir, eine gtx 1080ti zu kaufen

Besser wäre es diese Überlegung zu verwerfen und aktuell auf eine AMD RX Grafikkarte oder AMD Vega Grafikkarte die Überlegungen zu legen, wenn man nicht Opfer einer Fälschung sein will.

Massenhaft gefälschte Nvidia-Grafikkarten bei eBay:

Diese Fälschung ziehen sich auch durch Shops und es ist jedes Modell davon Betroffen. Inwiefern weclcher shop davon betroffen ist und welche Modelle dort gefälscht sein können ,das weis man nicht. Spätestens wenn man den Kühler entfernt weis man es. Nur dann erlischt die Gewährleistung zur Grafikkarte.

AMD Grafikkarten sind davon nicht betroffen. Und beim Kauf kann man sicher sein das die Chance eine Fälschung zu bekommen bei fast 0 liegt, während aktuell bei Nvidia Grafikkarten es bei 50:50 liegt.

frage mich, welchen Prozessor

Da Intel Probleme mit Meltown,Spectre,TLS und Intels ME hat( Hardwareseitige Layout Fehler), sind AMD Prozessoren die bessere Wahl. Welche CPU oder APU es sein soll ,liegt an dir.

grmg2010  02.11.2018, 06:45

pC Komponenten kauft man ja auch normalwrweise nicht auf ebay, zumindest nicht aus unbekannten Shops. AMD Prozessoren weisen ebenfalls einige Hardeware-Lücken auf. es ist also kein wirklich geeingnetes Argument. zumal die Sicherheitslücken noch nicht ausgenutzt wurden, zumindesg soweit bekannt

Redgirlreloadet  02.11.2018, 09:17

Das betrifft nur Budgett Grafikkarten und wer so blöd ist und glaubt eine GTX 1050 TI für 50€ neu zu bekommen ist selber schuld

Du saugst dir aber wirklich alles aus den Fingern um gegen Intel und Nvidia zu Wettern........

Welchen Sockel hat dein Mainboard? Da du nur 300€ zur Verfügung hast empfehle ich den i7 6700k.

PascalGG94  02.11.2018, 02:39

wenn es vom Sockel her lässt , würde ich dir den i5 8600 empfehlen. Kostenfaktor circa 250 Euro

asdundab  02.11.2018, 02:49

Warum zur Hölle einen i7-6700k, der hat doch schon 2 Nachfolger!

micha2  02.11.2018, 03:02
@asdundab

Die Nachfolger sind zu teuer. Der i5 8600 hat kein HP und kann nicht übertaktet werden.

micha2  02.11.2018, 13:36
@xSimonx3

Kann aber nicht übertaktet werden. Ich werde mich nicht weiter für eine einfache Empfehlung rechtfertigen.

asdundab  07.11.2018, 02:19
@micha2

Ich würde in dem Fall den i5-8600k oder i5-9600k nehmen, beide sind schneller (Das fehlende HT wird durch die 2 zusätzlichen physischen Kerne ausgeglichen) und sitzen auf einer aktuellen Plattform.

Übertakten kann man alle drei.

Bei 1080p@240hz ---> Intel

Bei 1440p@144hz ---> Intel 8xxxk/ AMD 2xxx

Bei 4k@60hz ---> AMD Ryzen (egal welcher) / Intel 7xxx oder 8xxx

Bei anderen auflösungen/refresh rates ausser UW keine 1080TI weil unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Da lohnen sich wirklich nur die Top Modelle von Intel oder AMD.
Ich selbst habe den I7 8700K weil ich einfach keinen Kompromiss gegenüber der Leistung fürs gaming eingehen wollte. Alternativ wäre auch ein Ryzen 7 2700x drinn.

Alles andere wäre für eine 1080TI Verschwendung da es bottleneckt
Zumindest bei Spielen die auf beides sehr viel wert legen.