Kann ich an die Nvidia gtx 970 3 Monitore gleichzeitig anschließen und laufen lassen?

3 Antworten

Hallo!

Rein technisch gesehen, ja!

Praktische Erfahrungen habe ich mit dem "Multi-Monitoring" allerdings nicht.

Gruß

Martin

Ja, ist möglich. Du hast ja 1 DPI (bin mir nicht sicher, ob dieser so heißt), 1 HDMI und 2 VGA Ports. An jeden kann ein Monitor.
Du musst aber auch beachten, dass je mehr Monitore du anschließt, die Hardware stärker beeinträchtigt wird. Heißt dein PC wird langsamer.

Woher ich das weiß:Hobby
sgt119  12.03.2024, 22:37
Du hast ja 1 DPI

Displayport

2 VGA Ports

DVI

Steven707  12.03.2024, 22:41
@sgt119

Entschuldige bitte, hatte die Fachbegriffe nicht mehr im Kopf. Trotzdem kann an jeden Port ein Monitor.

Xandros0506  12.03.2024, 23:15

Grafikkarten können in der Regel via HDMI, DVI, VGA maximal 2 Monitore betreiben. Und das unabhängig davon, wie viele Anschlüsse die Karte davon hat.

Sollen mehr als 2 Monitore betrieben werden, muss zwangsläufig (auch) der Displayport genutzt werden, an dem dann via DaisyChain oder MST-Hub auch mehrere Monitore angeschlossen werden können.

jaa, es sollten sogar 4 daran passen

Fable9191
Fragesteller

Kann ich die gleichzeitig laufen lassen die Monitore?

Histroyman44  13.03.2024, 10:31
@Fable9191

ja, das funktioniert, bedenke aber, dass du nur 1x HDMI, 1x Displayport, und 2x DVI anschlüsse hast, also must du schauen, dass deine monitore die passenden anschlüsse haben, lg 44