Frage von iDubstep1, 142

GTX 970 oder PS4?

Hallo GF.net Community, Ich weiß nicht ob ich mir eine Neue Grafikkarte für meinen PC kaufen soll oder mir eine Konsole holen soll. Habe ca 500€ zur Verfügung. Momentan ist das hier mein PC Setup: i5 ohne Übertaktung Gigabyte H87-HD3 630W BeQuiet Netzteil Gigabyte GTX760 OC Corsair Vengeance 8GB (2x4GB)

Will mir wir im Titel gesagt entweder die MSI GTX 970 Kaufen oder die PS4 mit BO3.

Danke im Voraus

Antwort
von RenzoDx, 75

Guten Morgen oder Abend.

Also die Grafikkarte alleine wird deinem PC deutlich mehr FPS bringen, der Rest von deinem System reicht vollkommen aus für die nächsten (wahrscheinlich) 5 Jahre, solltest du dich für die Grafikkarte entscheiden. (Persönlich würde ich aber nicht die von MSI nehmen, sondern von Gigabyte oder Zotac (sollte dein Gehäuse groß genug sein).

Warum? - Dies sind die beiden besten Grafikkarten von der GTX 970, ich persönlich würde die Gigabyte-Variante nehmen, da die deutlich kleiner ist und dadurch in jedem Midi-Tower reinpassen sollte.

Schlussendlich solltest du aber wissen ob du Konsolenspieler werden kannst, denn, wenn du schon Ewigkeiten am PC spielst, dann wird die Umstellung wirklich nicht die Einfachste, wobei es bestimmt Personen gibt, die sich schnell umstellen können.

Mein bester Freund beispielsweise hat seit ca. einem Jahr eine PS4 und zockt auch aktiv mit der, aber er findet den PC immernoch um Weiten besser, es ist ihm aber zu teuer geworden. (Immerhin alle 2-4 Jahre Grafikkarte aufrüsten, mit nem Wert von 250-350)

Liebe Grüße

Kommentar von iDubstep1 ,

naja ich habe früher Ps3 gespielt und das auch sehr erfolgreich. PC Spiele ich hin und wieder auch mit Controller weil es halt bequemer ist und ich finde das spiele wie gta mit dem Controller gespielt werden "müssen". aber ich zocke momentan wieder sehr gerne Call of duty und die Community ist nun mal auf der PS4 deutlich besser... hatte auch an Die Gigabyte Version von der 970 gedacht. habe momentan ja auch meine 760 von Gigabyte und bin sehr zufrieden...

Kommentar von RenzoDx ,

Dann würde ich dir wohl eher zur PS4 raten und für Videos und Co. vllt PC? - Du zockst ja eh oft mit Controller und daher lohnt sich doch die PS4 viel mehr als der PC.

Mach doch mal eine Pro-/ Contra Liste und dann haste so gar einen guten Vergleich, überlege mal was du mit dem PC mehr machst. Also, wenn ich nicht so viel Videos (Ich weiß, geht auch mit PS) gucken würde, viel Schreiben würde, nicht so ein extremer PC-Fan wäre und mit Controller zocken würde, dann hätte ich auch lieber eine PS4, weil sie nunmal viel länger hält als ein PC.

Liebe Grüße und gerne :)

Kommentar von flodasdie ,

5jahre 😂😂1-2jahre aber dann schon auf low

Kommentar von RenzoDx ,

Du scheinst ja sehr viel Ahnung zu haben. Bitte belese dich, ein Prozessor reicht sehr, sehr lange.

Aber naja, kein Wunder, dass viele nicht wissen was sie glauben sollen, wenn es Menschen wie dich gibt.

Antwort
von Wolf290798, 27

Nimm falls dein Gehäuse groß genug ist eine R9 390 Nitro von Sapphire die ist ,wenn auch nur ein wenig, besser als die Gtx 970 und sie hat 8GB GDDR5 im gegensatz zu der Gtx 970 die nur 3,5Gb schnell angebundenen Grafikspeicher hat. ( Und ja Nvidia hat die Leute eiskalt verarscht!)

Für eine Konsole würden nur die Exklusiv Titel sprechen wie zB das kommende Horizon Zero Dawn, oder until Dawn.

Antwort
von XXXNameXXX, 33

Die grafikkarte kann ich net empfehlen da sie nur krüpplige 3,5gb hat was echt zu wenig auf langer sicht ist da ist die sapphiere r9 390 schon viel besser mit 8gb

Kommentar von XXXNameXXX ,

Und ausserdem die ps4 ist nicht zu empfehlen ich hab sie und ist ein richtiger dreck sie ist laut ruckelt und die server sind sehr instabil und haben ewige lade zeiten die gleichen probleme haben viele meiner kollegen mit ihren ps4's also wenn dann kauf dir ne xbox one

die Karte hat 4GB. die 0.5 sind noch da das Problem ist nur das diese nicht richtig beansprucht werden und wenn sie benötigt werden Viel leistungsschwächer sind als die restlichen 3.5 gb

Ja und sollte ein spiel mehr als 3,5gb brauchen gehen die fps ziemlich in den keller

Kommentar von RenzoDx ,

Die 3,5gb (+500) reichen für die nächsten Jahre. Ob du man sich nun eine für 8gb VRAM holt (Die NIEMALS ausgenutzt werden) oder eine 970 ist eigentlich egal, da beide in 2-4 Jahren so oder so ausgetauscht werden sollten.

Ich muss dir jedoch in einem kleinen Punkt recht geben, die r9 390 hat auf höhere Auflösung (Also höher als 1920x1080) ein kleines bisschen mehr FPS, aber das war es schon. Dafür wird die Karte wärmer, ist lauter und verbraucht deutlich mehr Strom. (Soweit mir bekannt ist)

Liebe Grüße

Antwort
von rofelcoppter, 52

Ich empfehle dir ne 970 bei mir zuhause steht ne ps4 rum bis von meinem bruder und irgendwie ist es nicht dad wahre vorallen dingen ist die Festplatte nicht ordentlich gedämpft das bedeutet das sie laut ist

Das leigt nicht an der festplatte sondern am lüfter das airflow designt ist einfach schlecht somit hat der lüfter grade mal nen halben centimeter platz luft anzusaugen was natürlich sehe schlecht ist und somit wird sie sehr laut

Kommentar von rofelcoppter ,

ne ich hab sie mal in die hingenommen und die Vibrationen gespürt

Kommentar von rofelcoppter ,

*in die Hand genommen

Antwort
von developking, 49

Ps4 würde ich auch sagen.

Antwort
von Xhelper, 72

Nun ja, die Grafikkarte allein, lässt dich längst keine Spiele spielen (evtl. wo nötig aufrüsten).  Aber wenn du meinst, Dann lieber Pc. Kannst es immer aufrüsten Ps4 nicht :)

naja der Rest reicht noch locker zum zocken deswegen brauch ich ja nur eine neue Grafikkarte. brauche sie vorallem für BO3 was ich auf niedrigsten Einstellungen nur mit 70FPS abwärts spielen kann und ich würde Grafisch gerne mehr raus holen

Antwort
von Smoke123, 26

Nimm lieber die 970. 

Antwort
von ZeloT, 56

Bei dem Setup PS4

Antwort
von KaeseToast1337, 21

Gtx 970

Antwort
von Nutzer60, 33

Kannst dir für deinen Pc nen Kontroler holen von Xbox Feier normaler weise nur Ps aber in diesem Fall bringt der Xbox Controller ein bomben konsolenfeeling

Ja nur schade das die PC Community immer kleiner wird...

Antwort
von Hixbosom, 55

ps4 würd ich sagen

Aber warum die PS4

Kommentar von ZeloT ,

Ja das musst du doch wissen, ich würd auch eher ne 360 kaufen ;D

Kommentar von Hixbosom ,

Dann hast du mehr Spiele wegen exklusivität.  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community