Skyrim oder The Witcher?

4 Antworten

Ich finde beide Spiele total genial, aber richtig gesuchtet habe ich nur Skyrim (bzw. spiele ich es nun nach über 1.500 Stunden noch immer!). Witcher (3) habe ich einmal durchgespielt und dann nochmal ein bisschen ... ist inzwischen deinstalliert.

Skyrim kannst Du gnadenlos modden und es auf verschiedenste Arten durchspielen - und man entdeckt jedes mal wieder etwas neues, was man noch nicht kannte. Mal als Kerl, mal als Frau spielen, verschiedene Rassen probieren, mal als Magier, als Bezerker (2 Schwerter) oder eher auf Schleichen/Bogen/Taschendiebstahl skillen ... man kann Tage in Alchemie und Verzauberungen investieren, eigene Häuser bauen undundund. Na und dazu gibt es dann natürlich auch noch unzählige Community-Mods, die neue Welten und Quests erschaffen.

Bei Witcher hast Du eine Storyline, die fest auf einem Roman basiert.

Aaaaaaaalter das sind beides Weltklasse Spiele. Sagen wir mal so: Witcher ist wie ich finde das beste Fantasy Spiel was es gibt, die sensationelle Story, das Gameplay und die Grafik sind Super.
Skyrim ist auch wundervoll, diese Atmosphäre und dazu dieses gute alte Elder Scrolls Setting was jetzt auch noch aufgehübscht wird.
Ich würde raten auf jeden Fall beide zu holen,da jetzt abee nur gefragt ist was ich besser finde, sage ich Witcher

Hallo!

Definitiv Skyrim. Das liegt aber vorallem daran, das mir das ganze TES-Universum und die Geschichte super gefällt.

Bei Skyrim kenne ich Wörter aus der Drachensprache, die Hintergrundgeschichte zu vielen Orten, Charakteren usw., das ist bei The Witcher nicht gegeben.

Klasse Spiele sind btw. beides.

Grüße

Skyrim. Auch wenn vllt Witcher eine bessere Grafik oder so hat, kannst du bei Skyrim so viel modden und kannst extrem viele Spielstunden darin verbringen.