Skyrim als Serie?

6 Antworten

Fände ich gut, weil ich nur die Spiele kenne - gibt es da überhaupt eine Buchreihe? - und es interessant wäre, das Drachenblut mal in einer Serie zu sehen. Aber bitte ohne dieses ständige Rumgevögle wie aus anderen Serien.

Genauso verfilmen wie The Witcher? Mal ganz davon abgesehene, dass Netflix sich kaum an die Vorgabe gehalten hat, ist die Netflix-Serie eine Verfilmung von Büchern. Skyrim hingegen hat aufgrund dessen, dass es ein Open-World-RPG ist, keinen festen Handlungsverlauf. Zudem ist der Spieler in Skyrim undefiniiert, müsste also komplett erfunden werden. Das alles zusammen macht eine Verfilmung des Spiels unmöglich, man könnte höchstens eine Geschichte mit dem Thema des Spiels als Grundlage erstellen. Nur warum sollte man das machen? Die Geschichte von Skyrim ist jetzt nicht unbedingt spannend, eher im Gegenteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ich finde die Serie the Witcher ist ziemlich gut gelungen, also können sie von mir aus auch Skyrim rausbringen.

Shalidor  28.12.2021, 17:24

Dann hast du scheinbar die Bücher nicht gelesen, sonst würdest du die Witcher-Serie nicht als "ziemlich gut gelungen" bezeichnen. :)

Moin,

Skyrim ist eines der Besten Computerspiele, die ich je gespielt habe.

Allerdings kann man Nichtlineare Spiele und Lineare Medien (Serien; Filme; Bücher) schlecht miteinander in Einklang bringen.

Der Reiz der Entdeckungen der open World verliert in Serie seine Reiz. Auch wird es Schwierig die Gildenquest miteinander in Einklang zu bringen ... "Der Mörder der Dunklen Bruderschaft, der dann mal als Magier auftritt und die Welt vor der Drachenbedrohung rettet ... "

Bei der Netflix-Serie "The Witcher" wird ja "nur" das eine lineare Medium (Buch) in das andere lineare Medium (Serie) übersetzt! (Es geht da ja um die Bücher und nicht die sich daran anschließenden Spiele. ... ein paar Ungereimtheiten haben sich da auch schon eingeschlichen ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also genauso schlecht

die würden eh alles umdichten und dinge auslassen also ich würde es nicht wollen