Frage von EsoGurke, 66

Skyrim - Ist Bogenschießen ein beidhändiger Angriff?

Beim Skillen gibt es 3 Kategorien: Einhändig, Zweihändig und Schießkunst. Doch als beidhändigen Angriff würde ich auch das Bogenschießen sehen.

Verstärken diese Armschienen meinen Angriff mit dem Bogen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 46

Nein, dieser Effekt verbessert nur deine beidhändigen, also zweihändigen Angriffe. Für die Verstärkung der Bogenkünste gibt es eine extra Verzauberung. Dort steht dann so etwas wie "Bögen verursachen XX% höheren Schaden". Dazu zählen dann aber auch die Armbrüste.

Kommentar von EsoGurke ,

Achso, vielen Dank für die Auskunft! :)

Antwort
von FouLou, 41

Nein. Fürs spiel sind meines wissens nach damit auschliesslich die zweihand nahkampfwaffen gmeint.

Kommentar von EsoGurke ,

Danke für die Auskunft! :)