Skype-Kontakt blockieren oder aus Kontaktliste entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Einfluss auf die Kontaktliste anderer hast du nicht. Löschst du den Eintrag, bleibt dein Eintrag bei allen anderen bestehen. Sperrst du einen Kontakt, bleibt dein Eintrag bestehen. Du erscheinst bei der Person künftig als offline und Nachrichten werden nicht mehr zugestellt.

frAnZiiiiiiixD
Fragesteller

Hey danke! Also wenn er mir eine nachricht schickt krieg ich sie nicht? Das ist gut! Und dazu muss ich den Kontakt nur blockieren??

Danke für die Antwort!

Auf DEINER Liste kannst du den/diejenige/n entfernen bzw blockieren. Auf SEINE Liste hast du selbstredend keinerlei Zugriff!

Darf ich meine Frage hier noch anhängen? Bei meiner kamen irgendwie keine ernstgemeinte Antworten.

Ich habe einen Skype-Kontakt (zu dem kein Kontakt mehr besteht und den ich deshalb nicht mehr in meiner Liste haben möchte) aus meiner Liste entfernt. Mit Rechtsklick auf den Namen und dann Klick auf 'Von Kontakten entfernen". Ich sehe den Kontakt nun nicht mehr, aber kann sie meinen Onlinestatus weiterhin sehen?

Ich habe irgendwo gelesen, dass man Kontakte zuerst 'blockieren' muss und dann 'von Kontakten entfernen', wenn man sie ganz löschen möchte und auch bei ihnen nicht mehr angezeigt werden möchte. Nun weiß ich aber nicht, wie ich den Kontakt 'blockieren' kann, denn ich sehe sie ja nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Wie gesagt, Ziel ist es, dass weder ich sie in meiner Liste sehe (das hab ich geschafft) noch sie meinen Status sieht (da bin ich mir nicht sicher).

Danke für eure Hilfe!

Du musst nur einen Links-klick auf den Kontakt in der Kontaktliste machen und dir werden mehrere Optionen angezeigt, z.B "Blockieren" oder von "Kontakten entfernen" klick einfach auf die gewünschte Option und fertig. :))

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß

SvenjaOderSo

Mach einen Rechts-Klick auf den Kontakt, dann wird dir einen Leiste mit verschiedenen Sachen, z.B. Kontakt blockieren oder Kontakt aus der Kontaktliste entfernen angezeigt. Du klickst auf die gewünschte Option und dann bist du fertig.