wenn ich jemanden bei Skype lösche kriegt er dann eine Meldung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skype funktioniert so:

Du hast eine Liste & Andere haben eine Liste

Onlinestatus etc. werden nur ausgetauscht, wenn sich beide auf der Liste haben. Du kannst unzählige Leute drauf haben, die dich nicht haben, die erscheinen dann grau. Wenn du jemanden wieder löscht hast du ihn nicht mehr drauf, er aber noch dich.

Eine Meldung bekommt er nicht, merkt aber natürlich unter Umständen, dass du auf seiner Liste die Farbe grau angenommen hast und liest etwas wie "Du hast noch keine Kontaktinformationen mit XY ausgetauscht". Wenn er oder sie über etwas Gehirn verfügt, kann man sich also denken, dass man auf der Liste des Gegenübers gelöscht wurde...

Neunundzwanzig
Fragesteller

okay aber kann mich der jenige dann wieder kontaktieren oder Blöcke ich denjenigen sozusagen, indem ich ihn lösche?

eine meldung nicht direkt, aber du bist dann bei ihm in der kontaktliste weiß makiert und dein profilbild ist nicht sichtbar, da kann sich also jeder denken das man gelöscht wurde.

Neunundzwanzig
Fragesteller

okay :) und kann mich derjenige dann noch kontaktieren oder ist löschen sowas wie blocken?

MarcelB12345  26.08.2012, 13:38
@Neunundzwanzig

er kann dich noch anschreiben. löschen ist einfach nur löschen aus der kontaktliste, sodass er dein profilbild nicht mehr ansehen kann, deine neuen statusberichte und dein status (online, abwesend, beschäftigt...).

& das er aus deiner kontaktliste ist.

wenn du ihn gleichzeitig blocken willst, Rechtsklick -> blockieren

:)