Blockierung bei Skype

3 Antworten

Wenn du ihn anschreibst & die Nachricht nicht gesendet wird, dann ist er entweder offline oder hat dich eben blockiert. Dann kannst du warten, ob die Nachricht irgendwann ankommt oder halt nicht, was dann darauf schließt, dass der User entweder inaktiv ist, oder dich blockiert hat. Du kannst es auch mit anrufen probieren. Wenn der Anruf gar nicht erst gesendet wird, hat er dich blockiert, oder er ist offline.

Sarahw11
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe einen Videoanruf gemacht, dabei stand 'Verbindung wird hergestellt'. Manchmal steht da zuerst 'Verbindung wird hergestellt' dann 'Ruft an' und dan geht die Person ran oder lehnt ab. Jetzt stand 'Verbindung wird hergestellt' kann es überhaupt soweit kommen wenn man blockiert wurde?

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn die Person dich blockiert hat, sollte normalerweise bei diesem runden Kreis (wo online, offline, beschäftigt und so angezeigt wird) ein Fragezeichen sein.

Wenn du das Bild der Person noch sehen kannst und auch Daten welche nur Freunde sehen sehen kannst, bist du nicht blockiert, Personen können sich auch einfach "Unsichtbar" Sprich Fake-Offline stellen.