Frage von NichtNina, 97

Sky Festplatte filme auf Externe Festplatte?

Hallo ich möchte gern einen Film aufnehmen den ich schon lange schauen möchte (Der kommt aber im Moment nur auf Sky). Ein Freund von mir hat gesagt ich kann den Film bei ihm aufnehmen, da mir Sky zu teuer ist . Ich würde den Film aber gern auf eine Externe Festplatte ziehen, so das ich den Film in Ruhe zuhause schauen kann. Nun meine Frage: Wie mache ich das, bzw. geht das einfach so. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :D Danke schon mal im vorraus LG Nina :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 80

SKY nutz einen Kopierschutz der nur Aufnahmen auf SKY+ Receiver und die SKY Festplatte zulässt,das mit der externen Festplatte funktioniert nicht.

Antwort
von PainFlow, 63

Hallo Nina,

das geht nur bedingt. Es gibt die Möglichkeit mit einem Kathrein Receiver die Codierung der Smartcard zu umgehen und dann eine externe Festplatte anzuschließen. Somit kannst du dann auch Sky Filme aufnehmen.

Das Problem ist aber das Sky in näherer Zukunft seine Smartkarten direkt verheiraten wird und das unterbinden wird!

Es ist nicht legal und auch ziemlich aufwändig, dennoch eine Möglichkeit!

Aber eine andere Möglichkeit ist auch sehr gut! Wenn du die Kundennummer deines Freundes bekommst und die Zugangsdaten, kannst du den Film auf Sky Go online anschauen.

Dort steht er dir dann zur Verfügung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten