Sky Festplatte filme auf Externe Festplatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SKY nutz einen Kopierschutz der nur Aufnahmen auf SKY+ Receiver und die SKY Festplatte zulässt,das mit der externen Festplatte funktioniert nicht.

Hallo Nina,

das geht nur bedingt. Es gibt die Möglichkeit mit einem Kathrein Receiver die Codierung der Smartcard zu umgehen und dann eine externe Festplatte anzuschließen. Somit kannst du dann auch Sky Filme aufnehmen.

Das Problem ist aber das Sky in näherer Zukunft seine Smartkarten direkt verheiraten wird und das unterbinden wird!

Es ist nicht legal und auch ziemlich aufwändig, dennoch eine Möglichkeit!

Aber eine andere Möglichkeit ist auch sehr gut! Wenn du die Kundennummer deines Freundes bekommst und die Zugangsdaten, kannst du den Film auf Sky Go online anschauen.

Dort steht er dir dann zur Verfügung!