Wie kann man ein Abbild einer Sky+ Festplatte machen?

2 Antworten

du kannst eine Festplatte mit dem kostenlosen Tool Clonezilla problemlos klonen (als eine 1:1 Kopie erstellen) allerdings weiss ich nicht, in welchem Format Sky abspeichert und ob es überhaupt eine Software gibt, die dieses Format dann auch lesen kann

GAR NICHT! Das ist von SKy nicht gewollt. Würde man sich gleich einen Receiver mit CI-Schacht und USB-Recording kaufen, dort ein Unicam-Modul rein, dort die Sky-Karte rein, dann könnte man auf USB-Festplatte die Filme aufnehmen. Viele Receiver machen das in einem Format das man ohne Probleme umwandeln kann. Von Pansonic gibt es HDD-BluRay-Rekorder, da könnte man die Filme gleich auf BluRay brennen.