Frage von SchalkeMT, 36

Aufnahmen von Festplatte auf PC?

Gibt es eine Möglichkeit, Aufnahmen von z. B. Einer Sky Festplatte auf einen PC zu kopieren ?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 16

Hallo SchalkeMT,

Wie meine Vorredner sagten, wäre das nicht legal wegen Kopierschutz. Hier ein ähnliches Thema: http://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-hd-festplattenreceiver-aufgenommene...

lg

Antwort
von Legomann27, 22

Das wäre illegal. Außerdem müsstest du das Gerät öffnen, um Zugriff auf die Platte zu erhalten.

Antwort
von Modem1, 25

Geht nicht weil die ein anderes Aufnahmesystem haben. Aber eventuell mit der Videokamera einen Film von der Mattscheibe aufnehmen.

Kommentar von lemmysbest ,

hat mit einnem aufnahmesystem nbichts zu tun, sondern mit dem kopierschutz über hdmi, wozu die hersteller verpflichtet sind

Antwort
von lemmysbest, 16

das geht nicht. die über hdmi ausgegebenen spezifischen kopierschutze kannst du nicht knacken. du kannst auch keine "normalen" aufnahmen ohne immensen aufwand einer externen platte auf den pc kopieren bzw. bearbeiten

Antwort
von Linkboy007, 21

Nop weil alle Aufnahmen Eigentum von sky sind du kannst die skybox modifizieren aber das wäre dann illegal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community