Skulptur im Garten gefunden. Wo kommt sie her?

Steinskulptur - (Skulptur, steinfigur, Steinskulpturen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach primitiver Kunst aus, entweder eine Replika, oder ein tatsächlicher Fund, kannst es ja mal in einem Museum versuchen, so aus der Ferne lässt es sich ein wenig schwer einordnen.

Hey,

geh damit am besten in ein Museum oder zu einem Antiquitätenhändler. So etwas kann extrem hilfreich sein. Wir haben eines Tages antike Münzen in unserem Garten gefunden, diese dann im Museum bestimmen lassen und sie anschließend für 560 Euro das Stück verkauft.

LG
Chris

Sieht auf den ersten Blick nach Maya oder Inkas aus.

Das glaube ich jedoch nicht, dass bei euch im Garten eine ECHTE Inka oder Maya Figur herum lag. Das dürfte eine Fälschung/ nahmer Figur sein.

Gehe mit dem Teil zum nächsten MUseum und lass es dort untersuchen.

Am besten mal zum Antiquitätenladen und fragen, am besten bei verschiedenen. Mfg

Danke Euch für die Antworten. Dann werde ich mal in einem Museum nachfragen. Ich denke nicht das es nun wirklich ein überragender Fund ist, mich interessiert nur wo es her kommt, weil ich solch eine Figur noch nie gesehen haben.