Frage von schischi1, 75

Antike Skulptur am besten verkaufen ?

Guten Abend in die Runde!

Ich bin im Besitz einer Skulptur welche eine ( römisch/griechisch ) ? ) Frau mit Krug in der Hand darstellt! Die Skulptur ist 160 cm groß und sehr sehr schwer ! ( Steinzeug ? )Sie stammt aus einer Wiener Villa welche vor 30 Jahren abgerissen wurde ! Viele Jahre hat sie mich begleitet, aber nun möchte ich mich trennen und sie bestmöglich verkaufen! Wie man anhand der Bilder erkennen kann, ist die Farbstruktur leider etwas gesprungen, da ich sie einige Jahre im Garten stehen hatte, nun ist sie aber in`s Wohnzimmer gewechselt !

Wer kann mir einen Tip geben, wohin ich mich am besten wende! Vielen Dank für Infos !

Antwort
von Margita1881, 32

...aus einer Wiener Villa

Wenn Du in Österreich lebst, wäre das Dorotheum, Wien eine erste Anlaufadresse.

Der schönen Dame bekam der Aufenthalt im Garteng gar nicht gut und wird den Preis mindern. Ob sich eine Restaurierung lohnt, wird Dir bestimmt im Dorotheum gesagt.

Ist die Figur signiert?

Kommentar von assiri ,

Lebe leider nicht mehr in Wien wegen Dorotheum ;-) Signiert ist die Figur glaube ich nicht , zumindest habe ich noch nichts gesehen aber danach auch nicht wirklich gesucht ! Diese Figuren standen in alten Villen in Wien gerne am Treppenaufgang !

Kommentar von Margita1881 ,

Aber in Österreich wohnst du schon?

Wenn ja, würde ich mich trotzdem an Dorotheum wenden; die haben die entsprechende Kundschaft dafür, oder du suchst in Deiner Nähe nach Antiquitätenhändler.

Nachdem die Figur groß und schwer ist, kannst nur mit guten Fotos schriftlich anfragen (fotografieren kannst ja:); exakte Zustandsbeschreibung gehört unbedingt dazu.

Ich würde Dir empfehlen, nach einer Signatur zu suchen; diese befinden sich meistens im Sockelbereich. Ist es ein bekannter Künstler steigt der Preis entsprechend.

Mir gefällt diese Skulptur ausgesprochen gut und kann mir auch vorstellen, dass sich dafür Käufer finden.

Kommentar von schischi1 ,

Werde es wohl bei Händlern probieren , Ebay hat nichts gebracht ! Nur Beobachter, keine Gebote :-(

Kommentar von Margita1881 ,

ebay: Hier ist das größte Problem, diese Figur muss man abholen und m.M. nach ist diese Statue bei einem Auktionshaus/Händler am besten aufgehoben:)

Antwort
von vogerlsalat, 44

An einen Antiquitätenhändler. Erwarte dir aber nicht zuviel, die hat schon ziemlich gelitten und muss restauriert werden.

Antwort
von Bestie10, 35

Wiener Villa

normal stehen da Marmor Skulpuren nicht billiger Beton Guss

was nicht heißt dass es da nicht Liebhaber gibt für so was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten