Skripte für Uni preiswert ausdrucken?

2 Antworten

Könnt ihr bei euch an der Uni nicht ausdrucken? Also bei uns geht das, für 5 Cent pro Seite. Nun kann ich dir zwar nicht den gleichen Preis garantieren, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es eine Uni gibt, an der man nirgends vom USB-Stick ausdrucken kann.

Um zusätzlich Geld zu sparen, kannst du zwei Blätter auf eine Seite ausdrucken. Man kann auch einstellen, dass vier Blätter auf eine Seite gedruckt werden. Ich habe schon bei einer Kommilitonin gesehen, dass die das so macht. Ich habe es einmal ausprobiert, aber mir war das dann zu klein.

Gibt es bei euch an der Uni keine kostenlosen Möglichkeiten Skripte auszudrucken? Bei uns gibt es pro Semester 600 kostenlose Seiten in schwarz-weiß und 200 für Farbe.

Ansonsten würde ich mal nachsehen ob es bei euch in Uni-nähe keine Druckereien gibt die das anbieten.

Wenn du nicht wirklich viel kommentieren musst in den Skripten: Ein Tablet kaufen, beispielsweise das Asus HD 7 Memopad für ~150€. Damit lassen sich super Uni Skripte lesen.

SerenaEvans
Fragesteller

Leider nein. Bei uns kann man nur Kopieren und das zahlt man auch selbst.

Die meisten arbeiten rein digital, aber ich hätte es lieber im Papierformat.

Danjan89  04.04.2014, 13:13
@SerenaEvans

Das ist schade. Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen :( Das mit dem Papierformat kann ich absolut nachvollziehen, da geht es mir genauso.

Hardware02  06.04.2014, 15:14
@SerenaEvans

Krass. ... Ich habe mir den brother DPC 7050 vor einigen Jahren gekauft und habe ihn damals neu für EUR 110,- bekommen. Gebraucht müsstest du den also (wenn ihn überhaupt jemand verkauft) inzwischen recht günstig bekommen.

Es ist ein MFC, d.h. du kannst damit nicht nur drucken, sondern auch kopieren und scannen. Es ist ein Schwarzweiß-Laserdrucker, und wie gesagt, bei mir läuft der seit Jahren problemlos.