Uni viel Stoff verpasst?

2 Antworten

Ja, das ist dicke möglich. In der ersten Sitzung wird eigentlich immer nur erzählt, was so genau alles im Seminar passiert. Erst die nächsten Sitzungen werden interessant.

Für dich ist es also noch gar nicht zu spät. Das gute: die Texte, die schon besprochen wurden, wurden ja vielleicht auch bereits bearbeitet online gestellt und du kannst du das in Ruhe durchlesen und auf den neuesten Stand kommen :)

irezed
Fragesteller

ja genau ,alles ist online wegen die Corona Maßnahmen haben wir hybrides Semester sprich online Semester und alles ist online Skripte Übungen usw.Ist aber extrem viel Stoff und zwei Wochen konnte ich die Sachen nicht bearbeiten und morgen kommen auch noch für dritte dazu

Brayden  11.05.2020, 00:17
@irezed

Das ist ja alles kein Weltuntergang. Eine Wanderung beginnt mit den ersten Schritt. Angefangen hast du ja schon. Jetz hol noch entspannt den Rest nach und der Rest regelt sich.

irezed
Fragesteller
@Brayden

Ja Sie haben Recht .Vielen Dank :)

Es sind ja nur 2 Wochen, solange kann man auch mal durch eine Krankheit ausfallen. Manche Studenten fehlen auch regelmäßig und schaffen es trotzdem, wenn auch oft nicht in der Regelstudienzeit.

Wichtig ist so schnell es geht nachzuarbeiten, damit keine größeren Lücken entstehen. Gerade zu Beginn fehlt einem sonst wichtiges Grundwissen.

Wie gut du das schaffst, kann von uns natürlich keiner wissen, aber es sollte machbar sein.

Willkommen im echten Leben, solche Probleme und du musst dann deswegen nacharbeiten, wird es im Arbeitsleben immer wieder geben. Egal ob jemand Mist gebaut hat, etwas nicht pünktlich zur Verfügung stellt oder wie dort die Systeme nicht liefen, das kann immer mal passieren.

irezed
Fragesteller

Ja das stimmt,zum Glück kenne ich alle organisatorische Sachen und den Stoff von der ersten Woche habe ich bearbeitet.Jetzt bleibt nur letzte und diese Woche.Werde auf jedem Fall 7 Tagen in der Woche lernen damit ich irgendwann alles pünktlich machen kann