Skilehrer im Winter und Tauchlehrer im Sommer?

3 Antworten

Klar, wenn du Tauchschein hast und eine Skilehrer-Ausbildung. Kostet Geld und Zeit. Talent brauchst du und Leute, die dich dann auch brauchen - vor allem jetzt in der Corona Zeit fliegen ganz viele zu Tauchkurse.

Und vor allem bist du der erste mit so einer Idee.

Solltest du in einem echten Skigebiet wohnen und du wirklich schon Erfahrung auf den Brettern hast, ist gegen so eine Idee nix einzuwenden. Ich kenne eine Windsurfschule auf einem See in Österreich, da machen die im Winter auf Skilehrer.

Also grundsätzlich ist das eine gute Kombi mit entsprechender Vorbildungen und Kontakten (um überhaupt eingestellt zu werden, bist nicht der einzige, der sowas dann kann) würde ich aus solche einem Talent, den du gewiss hast - sonst kämest du auf so eine Idee hoffentlich nicht - was machen.

Macht der Sohn eines Freundes von uns.

Im Winter präpariert der Snowboard-Pisten für die großen Skigebiete in DACH und ab und zu Wettbewerbe, im Sommer Tauchlehrer in Spanien oder Portugal.
Der macht aber sein ganzes Leben schon Extremsport - und ich meine Extremsport. UND ist da ganz gut drin.
Hat sich schon etliches gebrochen - und wird das sicher auch nicht ewig machen können. Bisher lebt er aber sehr gut davon.
Nur kannst Du zeitmäßig ein Studium "nebenher" schlicht vergessen.

Probiers aus, dann weißt du obs klappt :)

Aber unterschätze es nicht.