skibindung Gewicht

2 Antworten

Hi,

mit deiner Gewichtsangabe wird der K-Wert der Bindung eingestellt. Dieser Wert bestimmt ab welcher Belastung die Bindung öffnet. Wenn du eine falsche Gewichtsangabe machst riskierst du damit Verletzungen im Knie und Bänderbereich! Meistens kann man noch das Fahrkönnen angeben damit die Bindung z.B. für sehr gute Skifahrer etwas stärker eingestellt wird damit diese nicht bei starkerer Belastung ungewollt öffnet.

Gib auf alle Fälle das richtige Gewicht an, sonst könntest du es bereuen!

Lg

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen. Bitte nicht schummeln. Wobei runter schummeln nicht ganz so schlimm ist wie sich "schwerer machen", weil eine generell eher zu leicht aufgehende Bindung weniger gravierend ist als eine zu harte. Aber trotz allem, es kann dir dann passieren, dass du bei ner Bodenwelle schon den Ski verlierst, weil du eben einfach schwerer bist. Solche blöden Stürze müssen wirklich nicht sein. Einfach ehrlich sein :)