Skibindung nach neuen Gewicht einstellen?

3 Antworten

Nein, dürfte kein Problem sein, und an Skifahren zu denken ist nicht zu früh, ich fahr auch im Sommer am Gletscher snowboard ;)

Bindungen sollten regelmäßig mit einem Prüfgerät eingestellt werden! Auch wenn 3-4 kg jetzt nicht sooo ausschlaggebend sind, kann sich eine Bindung verändern...

donner99
Fragesteller

Ja 3-4 kilo seit märz Im November wurde die Bindung ja eingestellt, was sie damals gewogen hatte weiß ich allerdings nicht mehr aber Übern Winter bis März hat sie sicherlich auch noch zusätzlich zugenommen, weil sie übern Winter ein kleines bäuchlein bekommen hat

Ja musst du. Falls nähmlich deine tochter beim schi fahren stürzen sollte kann es sei dass die schibimdung nicht aufgeht. Das kann zur folge haben dass sie sich ein bein verdreht oder sonst irgendwie schlimm verletzt. Du kannst dich aber auch in einem sport/fachgeschäft beraten lassn. Lg

ichotolot70  19.12.2020, 15:39

Das stimmt so nicht. Die Tochter hat zugenommen; für ihr neues Gewicht ist die Bindung also wahrscheinlich etwas zu schwach eingestellt. Damit löst sie höchstens ein bisschen zu leicht aus. Blöd, aber andersrum wär's schlimmer.

Da man die Bindung aber sowieso 1x im Jahr überprüfen lassen sollte, ist das die richtige Gelegenheit, die Einstellung anzupassen.