Skibindung Kinder, zwei Kilo Abweichung erlaubt?

2 Antworten

Du riskierst, daß die Bindung bei einem Sturz nicht aufgeht und sie verletzt wird - Bänderriss oder Knochenbruch.

Ich stelle leiber für eine niedrigeres Gewicht ein als auf den Tabellen steht. Dann prüfe ich manuell ob sie aufgeht bei leichtem Druck. Dann nach säubern und ölen.

Ich denke, dass das keine Rolle spielt. Erstens "wächst" sie in die bindung herein, weil sie ja sicher auch zunehmen wird. Ich würde die Bindung einfach von einem Fachmann im Sportgeschäft einstellen lassen.