Skibindung falsch eingestellt für Klassenfahrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn er schwerer ist, als angegeben, ist es nicht so schlimm, als wenn er leichter wäre. Das Teil muss rechtzeitig auslösen und den Ski vom Fuß trennen, wenn er stürzt, damit er sich nicht durch die Hebelwirkung der Skier schwere Verletzungen zuziehen würde.

Wenn er schwerer ist, als eingestellt, löst sie rechtzeitig aus. Schlechter wäre, wenn sie zu spät oder gar nicht öffnen würde, wenn er also leichter wäre. Am Urlaubsort kann sich das aber auch schnell jemand ansehen. LG

Wenn sie Skifahrern gehen, kann man auch vor Ort die Bindung nochmal überprüfen lassen

Skinoob
Fragesteller

Das ist eine Klassenfahrt sie bekommen die Skier direkt vom Lehrer.

Lysandra13  07.01.2020, 19:18
@Skinoob

Er soll vor Ort zum Skiverleih gehen, die prüfen das nochmal