Freestyle-Ski Bindungsposition?

1 Antwort

Hallo,

Center würde ich an deiner Stelle nur wählen wenn du viel switch unterwegs bist. Da du aber nur einen relativ kleinen Anteil an Park angibst würde ich die Bindung im Bereich von -1 bis -3 cm montieren.

Teilweise gibt es für die Ski eine empfohlene Bindungsposition die je nach Einsatzbereich variiert. Vielleicht is etwas in der Art für deinen Ski vorhanden!?

SG

mape0712
Fragesteller

Hi, danke für deine Hilfe. Die Herstellerempfehlung ist Classic Alpin (Allround) - leider ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ausgelegt...

OriginalMotion  26.11.2019, 13:19
@mape0712

Ja, das ist immer recht unterschiedlich. Habe gemerkt das hier auch viel von der Bauform des Skies abhängt wodurch es keine "Allroundlösung" gibt. Auf meinen Atomic Bent Chetler fahre ich z.B. -5cm. Auf den Völkl Gotama -3cm (Gut, sind jetzt Freerideskier). Wenn du aber nicht viel im tiefen Schnee unterwegs bist würde ich den Montagepunkt nicht zu weit nach hinten versetzen damit der Ski nicht zu "träge" wird.

mape0712
Fragesteller
@OriginalMotion

Ok, dann denke ich das -2 vielleicht recht gut wäre. Danke dir nochmals :)