Ski-urlaub :) essen, gesund!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mareike, da hast Du Dir ja was vorgenommmen in Österreich low Carb und das bei den ganzen Mehlspeisen:-). Ich versuche es trotzdem mal.

Da Du viel Sport machst kannst Du morgens ruhig noch Kohlenhydrate essen. Am besten in kompakter Form damit Du lange satt bist: Vollkornmüsli, Obst; Vollkornbrot.....

Mittags auf der Hütte würde ich zu Hühnchen greifen. Einfach Haut weg lassen, oder Putenschnitzel Natur wählen.Auf unpaniertes achten! Die Pannade hat zu viel (schlechtes) Fett und Kohlenhydrate. Bei den Beillagen die Kartoffeln, Röstis,Brot oder Pommes weg lassen und Gemüse oder Salat ordern. Die meisten Restaurants sind da flexibel. An Self Service Stationen auf dem Berg kannst Du gut selbst auswählen.

Abends wirst Du wieder hungrig sein. Die Kälte und der Sport sind zehrend. Es gibt in der Drogerie Eiweiß Shakes und Shaker. Nimm Dir eine Dose mit und mache Dir einen kleinen Shake vor dem Abendessen, das reduziert die Essens Menge und erleichtert die Wahl: mit Düften in der Nase und Hunger im Bauch ist schwer die wirklich richtige Entscheidung zu treffen.:-)

Das Abendessen sollte aus viel Gemüse und Eiweiß bestehen: Also Gemüse,Fisch, mageres Fleisch und Salat mit Essig und Olivenöl...Finger weg von Pommes, Kartoffeln , Brot und co.

Viel Glück!

SA .. LAT!!!

Das mit dem Essen im Urlaub ist nicht so wichtig. Du machst ja dort hoffentlich keinen Hochleistunssport. Halt nich so viel, keine zu schwere Kost, eher Nudeln als Fleisch. Und direkt vor dem Fahren wenn, dann mur eine kleine Portion, Joggen ist für Kondition und Gewichtskontrolle genial.Aber langsam. Baut mehr Kondition auf und verbrennt mehr Fett. Schnell geht an die Kohlenhydrate statt ans Fett. Und vil Spass!

Starte deine Diät danach...

hi!

hier mein vorschlag:

. viel obst und gemüse essen . wenig fett . wenig fleisch . viel wasser trinken . vollkornprodukte . wenig zuckerreiche Getränke wie Cola-, Fruchtsaftgetränke, eistee, usw...

Liebe Grüße! Astroboy