Ski fahren mit acrylnägel?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie lang du deine Nägel trägst. Wenn ich im Skiurlaub bin, muss ich meine Nägel immer auf 1,5cm free edge kürzen. Damit ist die Verletzungsgefahr überschaubar und mir ist mit den (für mich) kurzen nie was passiert. Wenn sie länger sind, könnte es schon unangenehm werden, wenn der Handschuh drauf drückt.

Aber sobald ich wieder zu Hause bin wird sofort wieder verlängert. Mit so kurzen Nägeln fühle ich mich total mies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefährlich bedeutet für mich schwerere Verletzungen. Solche sind aber nicht zu erwarten und hätte ich auch noch nie gesehen oder gehört.

Je nach Länge können sie jedoch im Handschuh unangenehm werden.

Terissa
Fragesteller

Ok danke muss ich damit rechnen das sie abbrechen ?

OriginalMotion  18.12.2021, 10:18
@Terissa

Bin als Mann hier nicht unbedingt die beste Auskunftsperson. Wird von der Länge und Qualität abhängen. Sehe bei uns aber sehr viele Frauen mit Actylnägeln beim Skifahren.

corona nix ski fahren

OriginalMotion  17.12.2021, 23:26

Aha, komisch das ich heute auf der Piste war?