Was haltet ihr von freeride?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Freeride 86%
Pisten 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freeride

Je nachdem, was du mit "Freeriden" meinst. Für 90% der Skifahrer ist damit gemeint, irgendwo im Tiefschnee neben den Pisten runterzufahren. Gesichertes Gelände wird dabei aber meistens nicht verlassen.

Ich gehe oft auf Skitour, weit abseits der Skigebiete. Dort ist es natürlich schon gefährlich. Man muss die Lawinengefahr und das Gelände einschätzen und danach die Abfahrtsrouten anlegen. Aber wenn man sich ausgiebig damit beschäftigt, dann hat man zumindest das Wissen, die Risiken zu reduzieren. Dieses Jahr war die Lawinengefahr wegen Altschnee zum Beispiel relativ hoch, sodass ich von meinen >12 Skitouren eigentlich nirgends steiler als 30° unterwegs war. Mit dem kommenden Wochenende setzt sich der Schnee sehr stark, sodas sich vielleicht auch mal wieder etwas steileres probieren kann - aber immer mit der entsprechenden Vorsicht.

Pisten

Finde ich sicherer auch wenn ich relativ gut Ski fahren kann

MuddyPhil
Fragesteller

Ja, das ist wahr, aber Tiefschnee ist einfach das beste😍

ravibess  14.02.2021, 15:22
@MuddyPhil

Find ich schon nice, aber wo es gute Pisten gibt, fahr ich lieber dort :)

Wo fährst denn Ski?

MuddyPhil
Fragesteller
@ravibess

Also diese Jahr in Russland in Sochi wegen Corona(bin Russe und wohne auch in Russland)