Welche Marke baut die besten Skier um normal auf der Piste zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fischer 43%
Atomic 29%
Head 14%
sonstige..? 14%
Rossignol 0%
Salomon 0%
Stöckli 0%

3 Antworten

Wie schon in deiner anderen Frage geschrieben kann man hier nicht nach der Marke gehen. Beim Begriff "normales Pistenfahren" gibt es riesige Unterschiede.

Es gibt Anfänger, Kurzschwinger, Carver mit hohem Tempo, Parallesschwinger,.....

Jede Technik benötigt einen anderen Ski bzw. hat jeder Skifahrer seine Vorlieben. Hier hängt das meiste vom Aufbau des Skies ab: Flex, Torsion, Rocker, Radius,...    Die Marke des Skies spielt hier eine nebensächliche Rolle. Wenn man einem Anfänger einen Slalom-Ski anschnallt wird dieser damit nicht wirklich glücklich werden bzw. kann sogar gefährlich werden.

Damit möchte ich sagen: Nicht die Marke zählt, sondern das Modell bzw. der Aufbau. Hier hilft eigentlich nur eine Probefahrt um sicher zu gehen.

SG

sonstige..?

Ich (13/w) persönlich finde für mich Nordica am besten. Ich habe auch schon Stöckli, Fischer, Head, Atomic und Rossignol ausprobiert, aber für mich persönlich ist Nordica die beste Marke.

Ich habe mit 2 Jahren mit Nordica begonnen, habe dazwischen sehr viel ausprobiert, da ich Animations und JO Rennen fahre, aber ich bin einfach immer wieder auf Nordica zurückgekommen.

Ich habe 3 verschiede Skier (einen für Riesenslalom, Slalom und einen Trainingsski, den ich auch als Freizeitski benutze) Ich habe für alle 3 Nordica und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre schon seit ich 2 bin Ski und fahre auch JO Rennen

habe schon skier von fischer, atomic, head, salomon und k2 gefahren. bin mit allen gut zurecht gekommen.