Skate Tool?

1 Antwort

Was ist es für ein tool, und was ist es für ein board?

wenn das skatetool nicht passt dann ist eines der beiden (wahrscheinlich die mutter an der achse des boards) EU genormt. das spricht für ein ziemliches billigboard (von amazon oder einem kaufhaus/sportladen) das man sowieso so schnell wie möglich austauschen sollte.

Ansonsten könnte es auch sein dass das Tool das problem ist. das müsste man sich halt erstmal aussehen.

im Skateboarding sind eigentlich alle sachen die was taugen nach US norm, das gilt neben den offensichtlichen sachen, bspw. den Deckbreiten die in Inch/Zoll angegeben werden auch für muttern und schrauben.

bezüglich deiner beiden fragen konkret:

  1. dafür musst du angaben machen was du da überhaupt gekauft hast, sowohl was board als auch tool angeht.
  2. Ja, kann man einzeln kaufen, bringt aber auch nur dann was wenn die gewinde der kingpins auch die entpsrechende norm haben
Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Tanon
Fragesteller

DU hast mich glaub ich nicht richtig verstanden, das Skate Tool passt schon auf den Kingpin nur kann ich das Skate Tool nicht richtig auf den Kingpin setzten, weil Etwas von der Achse Weg ist.

Ich habe Standart Tensor Achsen.

Und dieses Skate Tool.

https://www.amazon.de/gp/product/B072LY5824/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1