Skalar Loch im Kopf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nicht gut aus, aber ich bin keine Tierärztin. Es könnte sich um um eine Gewebsveränderung wie zum Beispiel Krebs oder eine Infektion (bakteriell oder viral) oder Pilz handeln.

Man kann da vermutlich nicht viel machen, aber wenn noch weitere Fische erkranken, könnte es sich um eine Viruserkrankung handeln, dann solltest du die betroffenen Fische isolieren.

Ich würde dir empfehlen, eine Tierärztin zu Rate zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grobbeldopp  06.02.2019, 21:44

Leider gibt es da wenig Möglichkeiten etwaw zu tun bei nur einem kleinen erkrqankten Fisch.

Zanderfreund  06.02.2019, 21:49
@Grobbeldopp

Man kann ihn nur isolieren wenn man die Möglichkeit hat und was gegen Verpilzung geben und falls es schlimmer wird ihn mit Nelkenöl erlösen.

Vielleicht ist es eine Art Fäulnis durch Parasitenbefall.