Sinusfunktion Einheitskreis und Textaufgabe?

2 Antworten

Bei Aufgabe 10 kannst du dir denken, wieviel Grad sich das Riesenrad immer dreht. Nach 9Min ist es von Position 1 auf den Höchsten Punkt gewandert. Wie dir villeicht auffällt sind es genau 90°. Also 10° pro Minute.

Mithilfe des Einheitskreises kannst du sin(10), sin(20) etc. Ablesen. Bedenke, dass der Radius des Riesenrads nicht =1 ist, wie beim Einheitskreis, sondern hier ist r=30

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehr lange hier, aber die -3 pi bis 5 pi sind auf der Abszissenachse (x) und daraus sollst du deine werte ermitteln