Mathe Aufgabe mit GeoGebra lösen?

1 Antwort

Sie haben für die Darstellung eines Einheitskreis in Geogbra zwei Möglichkeiten.

Kreisgleichung: (x + a)² + (y + b)² = c
Kreisfigur: r = ... | r = Radius

Zur Hilfe für die Winkel können Sie unter Einstellungen>Koordinatengitter>Art des Koordinatengitters> Polarkoordinatensystem auswählen.

Definieren wir 1dm als 1LE in Koordinatensystem, soergibt sich:
gl1: x²+y²=1
Damit und ein paar spielerein können wir dann das machen:

Bild zum Beitrag

Jetzt nur noch die Winkel machen, indem man den blauen Punkt verschiebt.

Und da ich ein netter Mensch in sende ich Ihnen einfch den Link von meier Skizze, so das Sie darau sehen könen, wie man das macht bzw. einfach nur ablesen können:

https://www.geogebra.org/m/y6fyff5r

Viel Spaß damit. ;)

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.^^
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. :3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)