Sinnabschnitte für Kurzgeschichte?

2 Antworten

"Sinnabschnitte" ist glaube ich das, was bei uns "Gliederung" hieß. Ich habe damals in der Schule auch nie verstanden, warum wir für einen Aufsatz immer vorher eine Gliederung schreiben sollten. Ich habe meine Aufsätze immer spontan und in einem Rutsch aufgeschrieben. Die Gliederung habe ich dann hinterher erstellt, weil es Pflicht war, diese mit abzugeben.

Aus heutiger Sicht sehe ich schon, was mit der Gliederung erreicht werden sollte, und es gab schon auch Aufsätze, in denen ich mich ein bisschen "verirrt" habe. Trotzdem hat es fast immer für eine "1" gereicht.

Selbstpräsentation hinsichtlis der Darstellung eines Konflikts

Verzweifllung aufgrund eines unlösbaren inneren Konflikts

Erörterung des Konflikts

Religion und Liebe

Wiedersprüchlichkeit und Unwissenheit

Der Versuch der Analyse sozialer Interaktionen für die Lösung des Konflikts

Genauere Begründung des Konflikts aus den eigenen Schlussfolgerungen

Survival of the fittest

These

Fazit

Woher ich das weiß:Hobby