Innerer Monolog in deutsch?

1 Antwort

Du sollst in der ersten Aufgabe, einen inneren Monolog mit Stichpunkten vorbereiten.

Was denkt und empfindet er über den Streit seiner Eltern und ihr Verhalten ihm gegenüber?

Welche Gedanken hat er beim Modellfliegen auf seinem Heimweg?

Was könnte er sich für die Zukunft vornehmen?

In der zweiten Aufgabe sollst du deine Ergebnisse ausformulieren und kannst diese Formulierungen dabei verwenden, die dort angegeben sind.

Diese Internetseiten können dir helfen:

Innerer Monolog • Definition, Aufbau und Beispiele · [mit Video] (studyflix.de)

Innerer Monolog: Merkmale, Aufbau & Beispiel | StudySmarter